Daniela

Storytelling für Kinder: Kennt ihr storycubes ?

Viele meiner Kundinnen und Kunden haben Probleme beim Storytelling. Dabei sind gute Geschichten entscheidend, um ein Publikum gleich vom ersten Moment an zu begeistern und zu binden. Der erste Eindruck ist wichtig und mit guten Geschichten gelingt er in den meisten Fällen.

Dieses Geschichten erzählen lernen wir bereits im Volksschulalter. Je kreativer und sprachgewandter wir als Kinder lernen zu sein, desto leichter tun wir uns später einmal.

Eine spielerische Art dieses Geschichtenerzählen mit Kindern zu üben sind storycubes. Das sind Würfel mit Bildern, die man beliebig verbinden und aus der Abfolge der Bilder Geschichten erfinden kann. Meine Kinder lieben es, sich gegenseitig immer neue und verrückte Geschichten zu erzählen und es ist wirklich toll zu sehen, wie es ihnen hilft sich immer besser und „bunter“ auszudrücken.

Erwachsene dürfen übrigens auch mitspielen 😉

Wertgespräche interaktiv

Buchtipp: Tijen Onaran – Nur wer sichtbar ist, findet auch statt!
26Jan

Buchtipp: Tijen Onaran – Nur wer sichtbar ist, findet auch statt!

Tijen Onaran ist eine Powerfrau und eine eigene Marke. Als…

Der 1. Eindruck: So kann er gelingen!
25Jan

Der 1. Eindruck: So kann er gelingen!

Der „erste Eindruck“ ist gerade bei Auftritt und Präsentation extrem…

Sommerakademie 2023
03Jul

Sommerakademie 2023

Auftritt, Präsentation, Stimme & Körpersprache verbessern in der Sommerakademie 2023

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner