Hier können Sie sich regelmäßig neue Inspiration holen und damit Ihre eigene Kommunikation weiter entwickeln und denken. Auf dieser interaktiven Plattform zum Austausch möchten wir Ihnen Tipps und Tricks aus der Praxis der Wertgespräche, aus unseren Trainings, Seminaren und Weiterbildung anbieten. Sie finden außerdem Buchtipps, Artikel und wir stellen Ihnen Menschen vor, die mit ihrer Art des Gesprächs bereits etwas bewirken und verändern und somit Wertgespräche leben.

Buchtipp: Tijen Onaran – Nur wer sichtbar ist, findet auch statt!
26Jan

Buchtipp: Tijen Onaran – Nur wer sichtbar ist, findet auch statt!

Tijen Onaran ist eine Powerfrau und eine eigene Marke. Als Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund zeigt sie jeden Tag aufs Neue, was alles möglich ist, wenn Sie nur selbst an sich glauben. Im ihrem Buch „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“ zeigt sie, wie Sie Ihre persönliche Marke aufbauen können.

Der 1. Eindruck: So kann er gelingen!
25Jan

Der 1. Eindruck: So kann er gelingen!

Der „erste Eindruck“ ist gerade bei Auftritt und Präsentation extrem wichtig. Innerhalb weniger Sekunden entscheiden wir über „Top“ oder „Flop“ oder schenken unser wertvollstes Gut: Unsere Aufmerksamkeit. Das Ganze nennt sich in der Kommunikationswissenschaft die 7x7x7 Regel des ersten Eindrucks.

Wertgespräche Sommerakademie – Lernen im Sommer!
20Aug

Wertgespräche Sommerakademie – Lernen im Sommer!

Rückblick auf die Sommerakademie 2023: in 4 Einheiten lernten unsere TeilnehmerInnen Wissenswertes rund um Körpersprache, Auftritt, Sprache, Storytelling u.v.m.

Sommerakademie 2023
03Jul

Sommerakademie 2023

Auftritt, Präsentation, Stimme & Körpersprache verbessern in der Sommerakademie 2023

Die vierte Gewalt
27Mrz

Die vierte Gewalt

Ein Buch, dass tatsächlich sehr zum Nachdenken anregt und uns alle in die Pflicht nimmt, die wir täglich in sozialen Medien Meinung und Fakten vermischen und kaum mehr wirklich auseinanderhalten können

StoryCubes
02Mrz

StoryCubes

Storytelling für Kinder: Kennt ihr storycubes ? Viele meiner Kundinnen und Kunden haben Probleme beim Storytelling. Dabei sind gute Geschichten entscheidend, um ein Publikum gleich vom ersten Moment an zu begeistern und zu binden. Der erste Eindruck ist wichtig und mit guten Geschichten gelingt er in den meisten Fällen. Dieses Geschichten erzählen lernen wir bereits […]

Zukunft
23Feb

Zukunft

Zwei junge Burschen zu Besuch beim ORF Sport zu ihren berufspraktischen Tagen

Kommunikation
22Sep

Kommunikation

Richtige Kommunikation zwischen PatientInnen und medizinischem Personal

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner